Mehrere Logins auf einer Seite?

icicle

Grünschnabel
Ich habe vor eine HP zu programmirien bei der es möglich sein sollte sich mehrmals mit verscheidenen benutzernamen einzuloggen ohne das sich beide geöffneten fenster in die quere kommen.

Hatte immer $HTTP_SESSION_VARS[username] = "***"; benutzt aber diese befehle haben sich überschrieben und sommit war alles für die katze.

Will etwa so etwas haben wie bei gmx das man sich mehrmals anmelden kann zum gleichen zeitpunkt.

Über tips würde ich mich sehr freuen

Anstelle von $HTTP_SESSION_VARS solltest Du $_SESSION nutzen.
$HTTP_SESSION_VARS ist die alte Schreibweise von $_SESSION und wird wohl ueber kurz oder lang aus PHP rausfliegen. Ausserdem koenne die langen Arraynamen per php.ini deaktiviert werden.

Um sicherzustellen, dass man sich mehrmals einloggen kann wirst Du verschiedene SessionIDs fuer die jeweiligen Fenster benoetigen. Ich denke, dass es dafuer sinnvoll sein wird die SessionID nicht per Cookie sondern per URL zu uebergeben.

Ausserdem moechte ich Dich bitten Dich an Gross- und Kleinschreibung zu halten.

Sorry wegen der Groß- & Kleinschreibung.

Aber leider hilft mir dein Tip nicht weiter. Wie soll ich das mit mehreren IDs pro Seite machen und außerdem finde ich das mit Variablenweitergabe mit der URL nicht so gut besonderst nicht bei Benutzername und Passwort.

Du sollst auch nicht Username und Passwort ueber den URL uebergeben, sondern die SessionID.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;)
Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich denke, dass es dafuer sinnvoll sein wird die SessionID nicht per Cookie sondern per URL zu uebergeben.

Neue Beiträge

Zurück