Mehrere Leute an einem Projekt

Rocky

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Projekt, andem nun mehrere Personen arbeiten sollen/wollen.
Da man aber immer nur EINE aktuelle Datei hat ist das etwas kompliziert umzusetzen, dass jeder dran arbeiten kann....
Was würdet ihr empfehlen?
Am besten für den eigenen Server.
Gibts was anderes als GIT/SVN/...

Wäre euch sehr dankbar
 
Wir verwenden für unsere Projekte den Team Foundation Server von Microsoft. Aber fast noch wichtiger als die Software ist die Planung. Unsere Projekte werden beispielsweise immer so gemacht, dass jedes Modul als eine DLL entwickelt wird, welche ein oder mehrere Interfaces exportiert (à la COM). So kann jeder an seiner DLL werkeln wie er will, man muss lediglich die Interfaces aktuell halten. Dies ist auch kein Problem, wenn man im Vornherein eigentlich bereits die Schnittstellen festlegt in den gröbsten Zügen.. Projektorganisation ist viel trockene Planung.
 
Warum ist SVN für euch ein Problem? Ihr könnt doch nicht alle gleichzeitig an einer Datei arbeiten, das funktioniert nicht. Ich müsst das Projekt unter euch aufteilen und passende Schnittstellen bereitstellen, an die sich alle zu halten haben. Natürlich muss auch jemand für die Schnittstellen zuständig sein, damit im Änderungsfall das eine zentrale Person macht und nicht jeder willkürlich.

Jeder hat seinen eigenen Part und durch die Schnittstellen ist ganz klar definiert, welche Daten reinkommen und welche rausgehen. Für Testzwecke kann man sich Dummys zusammenbauen, die die Schnittstellen zu Testzwecken verwenden.

Also sowas geht nicht, dass jeder an allem pfuscht, ihr müsst das schon aufteilen. Selbst wenn einer seine Sachen ändert und so neu hochlädt, na und? Das interessiert die anderen doch gar nicht, weil jeder seine Dummys hat und durch die Dummys braucht eine Person dann auch gar nicht die Implementierung eines anderen zu haben. Am Ende sollte das alles dann eigentlich zusammen funktionieren, es sei denn es tritt ein Fall auf, der nicht bedacht wurde, aber das ist immer irgendwo der Fall.
 
Zurück