Mehrere Konturen um Text

Andere Lösung:
0. Text ist Ebene 1 ( E1)
1. Ebene (E2) darunter erstellen ( [STRG]+[SHIFT]+[ALT]+N )
2. mit [STRG] Taste auf das Text-Miniaturbild (E1) im Ebenenfenster mausklicken
-- Es sollte jetzt die Auswahl des Textes erscheinen --
3. Menu Auswahl->Auswahl verändern->Auswahl erweitern ( dort zB 4px einstellen )
4. Nun Wunschfarbe in E1 in diese Auswahl füllen.

ODER

1. Du klickst mit rechter Taste auf das Ebeneneffektzeichen der Ebene
2. Ich glaube 3.Punkt von Unten -> Ebene erstellen

Somit sind die Ebeneneffekte zwar nicht mehr so einfach veränderbar, aber Du kannst neue erstellen und die Ebenen in der Ebenenlage ändern.

mfg chmee
 
Ich weiß, das Thema ist alt, aber ich hab ne gute Lösung.
Also, zuerst mal die Textebene rastern, ist ja klar, dann die erste Kontur drumlegen.
Dann Ebene >Smart Objekte >In Smart Objekt konvertieren. Was genau ein Smart Objekt ist, weiß ich gar nicht, aber auf jeden Fall ist es praktisch :).
Dann muss man das Smart Objekt nur noch rastern, und schon kann man weitere Effekte hinzufügen.
Das kann man natürlich beliebig oft wiederholen :)
 
Das Smart-Object ermöglicht dir verlustfreies Arbeiten, wodurch jedoch die Dateigröße steigt. Fügst du es z.B. einem großen Bild zu, skalierst / transformierst du es zu einem sehr kleinen Bild und willst es später wieder zu der Originalgröße hochskalieren, bleiben alle Pixel dank Smart-Object erhalten, statt (ohne) einen Pixelbrei zu haben.
 
Der Ansatz von Ex1tus ist schon sehr gut.

Mit weiteren Ebeneneffekten: Schlagschatten, Schein nach innen etc. kann man mehrere Konturen erstellen (in meinem Beispiel 4) und der Text bleibt nach wie vor editierbar.

Alex
 

Anhänge

  • 4konturen.gif
    4konturen.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 567
Zurück