Mehrere Formulareingaben in Array speichern

Goregoyle

Grünschnabel
Hi,
ich hab zwar zu diesem Thema mehrere EInträge gefunden, aber irgendwie haben sie mir leider nicht viel weiter geholfen.
Das Problem ist die variable Anzahl von Eingabefeldern, damit komme ich nicht klar.

Hier mal der Quelltext von dem Formular:
PHP:
for($count=1; $count<10; $count++)
{

?><table><tr><td><form action="Voc_test2.php" method="post">
<?php
echo '<br>'.$Voc[${'z_'.$count}][0];
?>
</td><td>=</td><td>
  <input type="text" size="17" name="<?php $Eingabe[$count] ?>">
</td></tr></table>

<?php
}
?>
  <input type="submit" value="OK"></form>

Und die Ausgabe dieses Formulars auf der nächsten Seite:
PHP:
for($count=1; $count<10; $count++)
{
echo '<br>'.$_POST["$Eingabe[$count]"];
}

Klappt natürlich nicht, es wird gar nichts ausgegeben.
Ich hab schon so viele verschiedene Varianten ausprobiert, ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles probiert habe und was nicht, ich hoffe jemand kann helfen.
 
Hallo,
HTML:
...
<input type="text" size="17" name="name[]">
<input type="text" size="17" name="name[]">
<input type="text" size="17" name="name[]">
<input type="text" size="17" name="name[]">
...
packt dir die Eingaben in ein Array, die du dann einfach mittels foreach durchgehen kannst
PHP:
foreach($_POST['name'] as $key => $value){
echo $key.' -> '.$value.'<br />';
}
 
Wenn du per POST ein Formular übergibst, hast du doch bereits alle daten im Array $_POST !

Dieses kannst du einfach mit

PHP:
<?php

foreach($_POST as $element => $d) {
  lalalala
}

?>

durchgehen!

Grüsse,
maeg
 
Zurück