mehrere Emailadressen aus Dataset in einer Nachricht benutzen

ramon22

Grünschnabel
Hallo allerseits,

hoffe ihr könnt mir einbißchen weiterhelfen.
Habe ihr eine gut laufende Adress-Datenbank mit VSC#2008 gemacht und wollte diese nun erweitern.
Über einen Button sollen alle datensätze, welche eine emailAdresse haben ausgelesen werden und das Standard Emailprogramm soll sich öfnnen.
Ich verwende die "mailto:" Methode und an einen einzelnen Kontakt kann ich auch eine Email schicken, ich möchte aber an alle eine Email schicken mit einer Nachricht.

Hier mein Code, den ich für einen Kontakt verwende.

PHP:
public void button5_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Process aMailApp = new System.Diagnostics.Process();
            this.kontakteTableAdapter.EmailFill(this.kontakteDataSet.Kontakte);
            aMailApp.StartInfo.FileName = "mailto:" + this.kontakteDataSet.Kontakte[0].eMail + "?subject= xxxxxx";
            aMailApp.StartInfo.UseShellExecute = true;
            aMailApp.StartInfo.RedirectStandardOutput = false;
            aMailApp.Start();     
        }

Wie kann ich nun einer Nachricht alle Empfänger einfügen?

Vielen Dank schon mal!

mfg ramon:confused:
 
Hi

Ich würde vorschlagen, in einer Schleife über alle Kontake iterieren und diese an den String hängen.
Gut dafür geeignet ist der StringBuilder (Methode Append)
 
Jawohl, das war genau das was ich gesucht habe!
Vielen Dank!

Kennst du ein Buch oder eBook das noch mehr solche Methoden oder einzelne Klassen erläutert. Was hällst du vom C# Codebook 2008?

mfg ramon:)
 
Jawohl, das war genau das was ich gesucht habe!
Vielen Dank!
kein Problem
Kennst du ein Buch oder eBook das noch mehr solche Methoden oder einzelne Klassen erläutert.
Buch direkt nicht, aber in MSDN werden alle Klassen beschrieben (inkl. Beipiele)
Was hällst du vom C# Codebook 2008?
Ich kenn das Buch nicht, von daher kann und will ich darüber auch nicht urteilen :)
Was für den Einstieg auf jeden Fall nicht ungeeignet ist: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
 
kein Problem

Buch direkt nicht, aber in MSDN werden alle Klassen beschrieben (inkl. Beipiele)

Benutze ich teilweise, da ist die Suche aber ziemlich schwierig

Ich kenn das Buch nicht, von daher kann und will ich darüber auch nicht urteilen :)
Was für den Einstieg auf jeden Fall nicht ungeeignet ist: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

Da habe ich das meiste gelernt und schließlich auch den Stringbuilder gefunden. Es ist halt manchmal schwierig nach was zu suchen wenn man keine einschlägigen Wörter nennen kann.

mfg ramon
 

Neue Beiträge

Zurück