mehrere Einträge von Datnebank in ein Textfeld

Rollo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vor einigen Tage hatte ich das Problem gar keine Einträge aus einer Datenbank in Flash zu bekommen. Das funktioniert dank euch jetzt schon ganz gut. Bis auf eine Sache. In meiner PHP Datei habe ich angegeben das ich 6 Datensätze angezeigt bekommen möchte. In Flash erhalte ich dann aber nur den 6. aus der Datenbank. Hier meine Scripte:

PHP:
<?php
include '../includes/mysql.php';
include '../includes/functions.php';

@mysql_connect($HOST, $USER, $PASS) OR die('Keine Mysql-Verbindung');
mysql_select_db($DB) OR die('Datenbankfehler');

$sql="SELECT
						ID,
						Autor,
						Titel,
						Eintrag,
						DATE_FORMAT(Datum, '%d.%m.%Y') AS Datum,
						Email
			FROM
						news
			ORDER BY
						ID DESC LIMIT 6";
$result = mysql_query($sql) OR die('Datensatz nicht gefunden!<br> Fehlermeldung: '.mysql_error());
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?> \n";
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
		$text = nl2br($row['Eintrag']);
    echo "<entry autor=\"".$row['Autor']."\" email=\"".$row['Email']."\" titel=\"".$row['Titel']."\" datum=\"".$row['Datum']."\"><![CDATA[".flaex($text)."]]></entry>";
}  
?>

und der Actionscript

PHP:
var xm = new XML();
xm.ignoreWhite = true;
xm.onLoad = function() {
	for (var i=0; i < this.childNodes.length; i++) {
		var textf = _root.seite_mc.neu_mc.textfeld;
		textf.html = true;
		textf.htmlText = "<b>" + this.childNodes[i].attributes.titel + " | " + this.childNodes[i].attributes.datum + "</b>\n" + this.childNodes[i].firstChild + "\n\n";
	}
}
xm.load("f_news.php");

Wie schaffe ich es das alle sechs Einträge in meinem Textfeld in Flash angezeigt werden.

Für jede Antwort bin ich dankbar.
 
Hi,

Code:
textf.htmlText = "<b>" + this.childNodes[i].attributes.titel + " | " + this.childNodes[i].attributes.datum + "</b>\n" + this.childNodes[i].firstChild + "\n\n";
Damit überschreibst Du ja den Inhalt des Textfeldes andauernd. Wenn Du nur eine Zeile hinzufügen willst, verwende den Operator "+=".

Gruß
.
 
Zurück