Mehrere Dokumentvorlagen im MDI

Diese IFNDEF Guards drumrum verhindern, dass ein Header-File mehrmals geparst werden kann. Wenn zwei verschiedene Header-Files dasselbe Define verwenden, und beide in einem Cpp-File includet werden, dann wird nur EINS der beiden geparst. D.h. ändere den Namen des Defines in der neuen ParameterDoc.h und dann müsste auch CParameterDoc erkannt werden.

VC macht das übrigens tatsächlich, aber nur, wenn man die Klasse über den ClassWizard anlegen lässt. Er hätte auch das Macro eingesetzt. Aber so hat man immerhin wieder ein bisschen der Innereien kennengelernt.
 
Hhmm,

Warum soll ich jetzt das define ändern? Die habe ich ja nicht kopiert, sondern wurden vom Anwendungsassistenten erzeugt.

Die unterscheiden sich doch auch.


----

Jetzt glaube ich das Problem zu erkennen.
Ich habe beim Anlegen der Klassen den Wizzard zwar benutzt, aber keine MFC- sondern nur allgemeine Klassen angelegt. :(



WIE kann man eigentlich bestehende Klasse löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die beiden Klassen CParameterDoc und CParameterView gelöscht und auch von meiner Festplatte eliminiert.

Danach habe ich mit dem Klassen-Wizzard die Klassen nochmal neu als MFC-Klassen angelegt. Und siehe da, KEINE FEHLERMELDUNGEN mehr. ;-)

Trotzdem danke für Eure Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück