Mehrere Auflösungsansichten

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

und zwar programmiere ich gerade eine Webseite und habe breiten Angaben viel in Prozent angegeben. Daher würde ich gern wissen, wie die Seite in verschiedenen Auflösungen aussieht! Meine Auflösung möchte ich nicht ändern, da es dann die Desktop-Icons immer verschiebt!

Gibt es dazu Tools?
 
Hallo!

Es gab da mal so ein Programm..... dass hat die Fenstergrösse vom Browser entsprechend beeinflusst.
Mir fällt der Name aber einfach nichtmehr ein..... ist schon lange her.

Aber Du könntest doch ein zusätzliches Benutzerkonto anlegen und dort nach Herzenslust mit der Auflösung "rumspielen".
Seit XP kanst Du ja auch zwischen den Benutzern hin und her wechseln ohne die laufenden Programme beenden zu müssen.
In den PowerToys von MS ist auch ein Programm enthalten, welches sich im Systray nieder lässt.
Mit diesem kannst Du ohne die sonst nötigen Umwege zwischen den zur Verfügung stehenden Auflösungen umschalten.

Gruss Dr Dau
 
Oder googelst mal nach nem kleinen Tool, welche für die jeweilige Auflösung den Standort der Icons + deren Grösse speichert und dann nach einem Wechsel sie wieder dort plaziert, wo sie waren.
Falls Bedarf in die Richtung, muss ich mal meine HDs scannen, irgendwo ist das Teil abgespeichert, im Mom fällt mir der Name nicht ein.
 
Hallo,

im Standardbrowser könntest du ganz einfach per JavaScript als Bookmarklet die Seite mit der gewünschten Größe als neues Fenster öffnen, so wie es hier beschrieben ist.

Im Firefox lässt sich die Fenstergröße auch mit der Web Developer Extension manipulieren. Dieses Add-on bringt für die Webseitenentwicklung noch jede Menge sinnvolle Funktionen mit.
 
Zurück