Ich habe ein halbes Dutzend Anwendungen, die zum Teil dieselben Daten verwenden.
Bei jeder Änderung werden die Daten via Messages weitergegeben.
So weit so gut.
Problem ist nur, dass das im Laufe der Zeit recht viele Daten geworden sind, und wenn jede Anwendung eine Kopie der Daten im Speicher behält, dann habe ich ein Vielfaches an Speicherbedarf.
Probiert habe ich als Erstes das Ganze über eine Datei zu lösen, in der die Daten stehen, geschrieben und gelesen werden, aber dazu muss ich immer alle Daten schreiben, structs zu Text konvertieren, usw., sprich umständlich, ausserdem ist Dateizugriff deutlich langsamer als Speicherzugriff.
Eine .dll kann zwar von mehreren Anwendungen verwendet werden, könnte struct und vector<struct> enthalten, nur leider teilen sich die Anwendungen nur die Funktionen aus der .dll, nicht die Daten.
In kurz:
Gibt es eine einfache Möglichkeit einen (oder mehrere) vector<struct> irgendwo im Speicher zu haben, auf den mehrere Anwendungen (mit Mutex) zugreifen können?
Bei jeder Änderung werden die Daten via Messages weitergegeben.
So weit so gut.
Problem ist nur, dass das im Laufe der Zeit recht viele Daten geworden sind, und wenn jede Anwendung eine Kopie der Daten im Speicher behält, dann habe ich ein Vielfaches an Speicherbedarf.
Probiert habe ich als Erstes das Ganze über eine Datei zu lösen, in der die Daten stehen, geschrieben und gelesen werden, aber dazu muss ich immer alle Daten schreiben, structs zu Text konvertieren, usw., sprich umständlich, ausserdem ist Dateizugriff deutlich langsamer als Speicherzugriff.
Eine .dll kann zwar von mehreren Anwendungen verwendet werden, könnte struct und vector<struct> enthalten, nur leider teilen sich die Anwendungen nur die Funktionen aus der .dll, nicht die Daten.
In kurz:
Gibt es eine einfache Möglichkeit einen (oder mehrere) vector<struct> irgendwo im Speicher zu haben, auf den mehrere Anwendungen (mit Mutex) zugreifen können?