Mehrer XML in ein Typisierten DataSet einlesen

meste

Erfahrenes Mitglied
Hy @ all!


Wiedermal benötige ich eure Hilfe.
Ich habe eine XSD-Datei geschrieben, welches das Schema für 4 Tabellen beinhaltet.
Mit dem Tool "xssd.exe" habe ich daraus eine eine Klasse bzw. Typ. dataSet erstellt.

Im Projekt selber kann ich das DS bestens verwenden. Allerdings beim versuch, die jeweiligen XML-Dateien in die jeweiligen ds.Table einzulesen, scheitere ich.

Auslesen der Daten mache ich wie folgt:
Code:
                    ds.tblWaren.ReadXml(dataPath + "\\Waren.xml");
                    ds.tblKunden.ReadXml(dataPath + "\\Kunden.xml");

Leider bekomme ich 0 Zeilen zurück, was nicht stimmen kann.
Ich hatte vorher statt einem DataSet, für jede Tabelle einen DataSet, und da war es kein Problem mit:
Code:
                    dsWaren.ReadXml(dataPath + "\\Waren.xml");
                    dsKunden.ReadXml(dataPath + "\\Kunden.xml");
Zwar bisschen umständlich bzw. unsinnig aber es hat so wie ich es wollte funktioniert:

Weiss jemand woran das Problem liegt. Das die Daten von jeder Tabelle in einer XML gespeichert werden sollte, kann es ja auch nicht sein da man ja im oberen bsp. die Tabellen ansprechen kann.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken ansonsten bitte fragt.
Danke im vorhinein.


Gruß
m.e.s.t.e