Mehrer shader mit einander mischen?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wie kann ich den in Cinema 4D zwei Shader zu einem machen?
In Max gibt es ein Material in dem ich einfach andere Materialien in Slots schieben kann und diese dann mittels Alpha maskiert werden.
Hat es so was auch in Cinema?

Viele Grüße
 
Hi,
bei diesen Möglichkeiten kann ich ja die Shader nur nachbauen, gibt es nicht auch die Möglichkeit schon bestehende Materials weiter zu verwenden?
Oder hab ich nur nicht gerafft wie ich die da reinbekomme :)?

Grüße
 
@CUBE

Du kannst keine Materialien mit Fusion/Ebene verrechnen. Nur Noises, gewisse Oberflächeneffekte oder Texturen.
Der gemeine MAX-User ist sich aber gewohnt, tatsächlich ganze Materialien mit all ihren Kanälen per ich-weiss-nichtmehr-Material auf ein Mal ineinander zu rechnen.
Daher denke ich, dass die Materialtagstapelung dem am ehesten nahe kommt.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück