Mehr als eine IK-Kette

T

Terabithia

Hi,

ich bin gerade dabei, Cinema kennenzulernen und habe mir den Schildkrötencharakter aus den Beispieldateien von Maxon geschnappt ("Turtle.c4d") . Ich habe ihm ein Skelett verpasst und die Wichtungen überprüft. Soweit hat alles wunderbar funtkioniert!

Jetzt möchte ich zur einfacheren Animation ein paar IK Ketten einrichten, z.B. an den Beinen. Wenn ich eine Kette am rechten Bein setze, funktioniert es wunderbar, aber wenn ich dann eine neue Kette am linken Bein setze, spinnt plötzlich die Kette am rechten Bein! Wenn ich sie bewegen will, bewegt sie sich plötzlich vollkommen unkoordinierbar!

Die Datei (noch ohne IK Ketten) habe ich mal hier hochgeladen, damit man das Problem nachvollziehen kann. Ich weiß nicht, wie ich beiden Beinen eine IK Kette geben kann!?

Ich nutze Cinema 4D R10.

Gruß, Micha
 
ok, wo du recht hast, hast du recht! dumm von mir, schuldige.
allerdings ist das jetzt eh etwas peinlich, denn das problem hat sich soeben von selbst gelöst, als ich zufällig entdeckte, dass da oben im Objekte Manager plötzlich ein Fuß.Goal ist, mit dem man den Fuß normal bewegen kann...
Sorry. Mh, damit wäre das wohl geklärt
 

Neue Beiträge

Zurück