Medien Dateien entfernt wiedergeben ?

MABKS

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir ein Projekt ausgedacht wobei ich aber auf einige Schwierigkeiten gestossen bin.
Ich schildere erst mal das erdachte Scenario...

Ich habe viele Kunden die Internetcafes betreiben. Dort möchte ich einen PC mit Monitor im Kassenbereich aufstellen der Internetzugang hat.
Auf dem PC soll ein Player laufen der ständig beim Start im Vollbildmodus läuft.
Dieser Player oder ein Script soll alle 24 Std. auf meinen Server im Büro zugreifen und neue Inhalte (wenn vorhanden) herunterladen.
Diese Inhalte sind zum Beispiel Produkt Angebote oder Werbeeinbendungen.
Wenn keine Updates vorhanden sind werden die zuvor geladenen Medien in einer Endlosschleife abgespielt.
Die Inhalte sollen also nicht ständig per livestream angezeigt werden sondern runtergeladen und lokal gespeichert werden.
Hat jemand eine Idee wie man so etwas realisieren kann ?

Viele Grüße
MABKS :)
 
Danke für den Tip, leider hat der mich in Sachen "Realisierung" nicht sehr viel weiter gebracht.
Aber ich bin schon den ganzen Abend am basteln und habe im Ansatz schon gute Erfolge.
Das einzige woran es noch hängt ist das der FLV Player beim starten der xxx.flv Datei nicht im Vollbildmodus startet.
Wenn mir da jemand noch einen Tip geben könnte wäre ich schon glücklich :eek:)
 
Es gibt beim VLC in den Einstellungen (Alle Einstellungen zeigen aktivieren) den Punkt Vollbildausgabe, dann startet der VLC bei Medien im Vollbildmodus (siehe Bild im Anhang).


Der Doc!
 

Anhänge

  • vlc.jpg
    vlc.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 5
Hallo Doc,

danke für den Tip, ich habe das mal getestet, funktioniert soweit auch ganz gut. Nur ist mir der VLC für die Zwecke etwas zu "mächtig". Ich habe ein schönes schlankes Programm gefunden das sich "FLV-Media Player" nennt. Sieht so sehr nett aus und es soll eine CMD Steuerung haben. So wie ich das sehe kann ich dann doch per Batch Datei den Player konfigurieren oder sehe ich das falsch ?. Leider finde ich niergendwo eine Anleitung wie man die CMD Steuerung anwenden kann. Hat jemand einen Tip dazu ? Player unter: http://www.flv-media-player.com/
 
Ich bin schon ein Stück weitergekommen,
folgende Batch Datei habe ich bisher zusammengestellt...

@Echo off
:loop
cd "C:\test"
C:\test\wget.exe http://user.provider.de/updates/neu.flv
copy neu.flv "C:\test\dl"
del neu.flv
C:\test\FLV-Media-Player\FLV-Media-Player.exe C:\test\dl\neu.flv /fMCslt
sleep(3600)
goto loop
exit

Wie kann ich jetzt noch abfragen ob die Serverdatei neuer ist ? Z.B.: neu001.flv liegt auf der Festplatte und die neue Datei auf dem Server ist die neu002.flv
Er soll dann die neue Datei laden und die alte löschen.

Viele Grüße
MAB :)
 

Neue Beiträge

Zurück