MediaPlayer als fertige Komponente vorhanden ?

flaavia

Mitglied
Hallo

Als C# (unter Visaul Studio.Net)-Neuling habe ich folgende Frage: Ich suche eine fertige Komponente mit der ich MediaPlayer-Funktionen ansprechen kann (bzw eine Komponente, die diese Methoden kapselt).

Ich kenn dies aus Delphi, dort gibt es einen TMediaPlayer, den man auf die Form zieht wie einen Button, und in den Eigenschaften dann die abzuspielenden Multimedia-Daten (Filename, Fileart, ...) einstellt bzw. zur Laufzeit ändern kann. Ich möchte hiermit hauptsächlich .wav Files im MP3 Format aufnehmen und abspielen, ev. auch MPEG videos oder andere Videos.

Ich hoffe, das solch eine Komponente von irgendwo in die Toolbox integrierbar ist und die Komponente dann verwendbar ist.

Weiß jemand wo es eine solche Komponente gibt ? (Oder ist sie eventuell sogar schon im Standard-VS.Net vorhanden und ich bin nur zu ungeschickt diese zu entdecken?)

Vielen Dank für alle Tips im voraus!