Media DVD erstellen?

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Es geht um folgendes, ich möchte gerne eine Media DVD erstellen die folgende Voraussetzungen erfüllt:

- ca. 50 Bilder in einer Slideshow mit Überblendungseffekt.
- die Sliedshow soll steuerbar sein, sprich mit Schaltflächen versehen (stop, weiter, vor, zurück, Bild öffnen)
- sie soll automatisch am PC abgespielt werden
- inkl. Hintergrundmusik


Ich habe so eine DVD noch nie erstellt. Mir stellt sich nun zu beginn die Frage mit welchem Programm ich es umsetze. Habe das Gefühl es gibt viele Wege dich mich zum Ziel führen.
Ich suche natürlich die einfachste Lösung.

Hab bisher folgende Möglichkeit im Kopf, als HTML, PDF oder Flash Version. Womit würdet Ihr so etwas umsetzen?
 
Hallo,
also bei Chip, Heise und den anderen CDN bekomst su natürlich eine ganze Menge an Slideshow Programmen für DVDs.
Die Frage ist natürlich ob du die Slideshow auch auf einemFernseher abspielen lassen möchtest.
Dann solltest du eher ein Programm wie Adobe Encore verwenden.
Hier gibts auch eine Anleitung wie du mit ENcore eien Slideshow umsetzt.

Viele Grüße
 
Hallo Jan,

die Slideshow soll sowohl auf dem Computer als auch auf dem TV abgespielt werden können, eher jedoch auf dem Computer.

Encore hatte ich noch ganricht auf dem Zettel, sieht damit ja ganz gut aus.
Die Frage ist nur ob sich damit auch Schaltflächen erzeugen lassen mit der die Slideshow gesteuert werden kann?
Wenn du zu diesem Thema auch einen hilfreichen link hast würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 
Vielleicht möchtest du dir auch mal Aquasoft Diashow 7 Ultimate anschauen. Für rund 70 Euro kannst du Diashows erstellen und hast auch den Diashow Manager dabei, der das ganze auf DVDs braten kann.

Einzige Einschränkung, die aber nach deinen Anforderungen (DVD) keine Rolle spielt: Die Software kann keine BluRay Discs erzeugen.

Gruß
Martin
 
Zurück