ME vs XP ?????

StasHer

Grünschnabel
Ich besitze momentan win me und wollte einfach mal fragen WAT IST BESSER me oder xp ??????????????????

Danke
Ps: Gutes Neues
 
Na da fällt die Entscheidung leicht: XP ist definitiv besser, aber dieses "besser" ist 'ne Glaubensfrage.

Grundsätzlich würde ich überhaupt erst mal von WinME abraten. ME ist Win98, WinNT und 'n bissel Win2K in einen Topf geschmissen, kurz umgerührt und aufgekocht...und dann schnell ab zum Betatest in die Läden. Der Rest ist Geschichte...

Windows XP ist zwar genauso entstanden, hat aber mehr Zeit im Topf verbracht... :) Ich benutze es seit ungefähr 4 Monaten und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Wenn man gängige Treiber für XP gefunden hat - kann manchmal etwas schwierig sein, aber mittlerweile haben es die meisten Hersteller gemerkt, das es XP gibt - dann ist es sehr zuverlässig und bietet nette Features, die Windows bisher vermissen lies...
(Welcome "Neuen Ordner erstellen"-Button!!! :|)

Dafür bezahlt man wieder den Preis für ein neues System: Sicherheitslöcher en masse, ältere Software läuft manchmal nicht oder nur schlecht, etc.
Ich will jetzt keinen Vortrag über Vor- und Nachteile halten...ist ja auch schon verdammt spät.

Also Kurzfassung:

Wenn ME bei Dir läuft und Du XP kaufen müßtest :p, dann laß es. Ansonsten ist XP auf jeden Fall die bessere Alternative...spätestens nach den ersten Servicepacks...
 
re

naja also ich habe von vielen die xp haben und auch ab und an mal zocken gehört, das das oft ******e läuft. ich benutze me und das läuft ordentlich. wobei ich selber xp noch nicht probiert habe. Aber ich würde sagen,das sie bei xp noch ein wenig streß mit dem registrieren mit in den topf geworfen haben. denn das ist echt nervig. wenn du dir ne neue festplatte einbaust(was ja häufiger mal vorkommt) gleich wider bei microsoft anrufen naja.

@vaethischist: xp KAUFEN? das is doch bissel altmodisch aber egal(das mit dem registrieren ist auch nicht mehr so nervig mit einer unechten xp version (nicht nerviger als mit einer echten)

Ich bin auf jeden fall für ME
 
Re: re

[...]

>@vaethischist: xp KAUFEN? ... altmodisch ...

Wer hat gesagt, daß man XP kaufen muß?! :)
 
ich hab seit ca 2 wochen auch xp, und muss sagen ich bin sehr sehr positiv überrascht !

bis jetzt noch keinen absturz, keinen fehler bei treiberinstallation, bluescreens oder irgendwas!

design kann man einstellen wie bei win98/me, fazit: besser.

mit spielen habe ich auch keine probs bis jetzt, habe allerdings nur quake3, rtcw und cs drauf. Für richtige zocker, die den pc als spieleconsole benutzen ist xp vielleicht abzuraten, da angeblich wirklich weniger spiele laufen als auf me zB
 
xp läuft definitiv stabiler als ME.
treiber dürften kein prob sein da die meisten 2k bzw 98/me treiber funzen.
ältere systemübergreifende soft wie die allzu beliebten sachen von norton brauchen wohl nen update.
ansonsten bin ich mit xp voll zu frieden. habs seit beta 2 drauf und es läuft und läuft und läuft.
die final version is bewiesen schneller und stabiler als me.

letztendlich muss jeder selber wissen was er haben will

btw. das mit der registrierung bei xp .. naja das muss ja nich sein
 
jo des ist mir schon klar das man winxp nicht kaufen muss also seit ihr alle damit zu frieden das ist cool ...... naja dann werde ich mir das programm mal kaufen !!! :)

ich zock schon am pc aber nur so spiele wie cs,ut,rtcw usw.
 
Aber Win XP macht nur bei einem leistungsfähigen Rechner spass. So ab ca. 600MHz aber es wäre besser wenn es 800MHz sind. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen. *g*
 
winxp kaufen....

also zum thema xp kaufen: look at my signatur folks :)

naja hatte xp bisher net als bootable cd da, also musste ichs immer als update probieren und da kam immer nach dem ersten start mit xp startlogo also noch während des installens gar nix mehr, nun bin ich bis ich nen neues mainboard hab wieder zu 2000 zurückgekehrt.

XP is ja eh, spielzeug style ;) da lob ich mir doch win2k server :D
 
Zurück