MDI Child vom MDI Form ansprechen

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine enfachen Anwendung: ein MDI-Form und ein MDI-Child. Auf dem MDI-Child gibt es ein Textbox. Als Startform ist natürlich der MDI-Form eingestellt.

Es gibt auch einen Menüpunkt, worauf wenn ich klicke, erscheint der MDI-Child.

Aber wenn ich im Load-Eregnis des MDI-Forms schreibe:

mdichild.text1.text="blabla"

dann nach dem Starten der Anwendung erscheint der MDI-Form, aber auch der MDI-Child.

Warum?

Also wie kann ich Steuerelemente verschiedener MDI-Child ansprechen, ohne dass dabei sie erscheinen? Also nur im Hintergrund?

Interessanterweise passiert dies bei einfachen Anwendungen nicht.

Ich korrigiere mich: ich habe vergessen, die mdichild Eigenschaft auf True zu stellen. Und so passiert es auch bei einfachen Steuerelementen. Wer kann mir dabei helfen?

In meiner Anwendung möchte ich AODDC-Elemente anpsrechen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich habe es:

es gibt eine Eigenschaft des mdi-forms: AutoShowChildren.

Diese muss man auf False setzen, und es funktioniert sofort.
 

Neue Beiträge

Zurück