MDI Child maximieren -> Fehler -> Hilfe!

M4st3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo Problemlöser/innen, ich habe da ein kleines Problem! Ich hab mir ein MDI-Parent gebastelt mit nem TreeView links. Wenn ich jetzt ein Child öffne dann wird das wunderbar dargestellt. Klicke ich jetzt auf den Maximieren-Button rechts oben, dann maximiert sich das Fenster so, wie man es von Windows-Forms gewohnt ist, ABER:

Normalerweise wird in dem Parent nach dem maximieren der x-, sowie der Minimieren- Button angezeigt. Nicht so bei mir. OK, ich hab mir gedacht, füg ich einen MenuStrip ein, weil dort die Buttons angezeigt werden. Nur sobald ich das machen, stürzt mir das Programm mit folgendem Fehler ab:

Requested value 'Strg' was not found.

Der Debugger springt dabei in die static void Main an die Stelle an der ich die Form lade

Code:
  static void Main()
  		{			
 		 Application.Run(new Finanzplaner.MDI()); 	// Hier ist der Fehler
  		}

Dr. Google kann mir nicht weiterhelfen, die Suchfunktion im Forum auch nicht... HILFE :suspekt:
 
weissnet obs dir weiterhilft, aber ich hatte das gleiche problem und habe dann irgendwann das MenuStrip durch einen MainMenu ersetzt, und das problem war beseitigt...
man muss wohl das problem irgendwo im Menustrip suchen, das mit den Maximize buttons kriegt man auch mit MainMenu hin...
Wenn irgendjemand weiss warum MenuStrip diese Exception auslöst, würde ich das ultra gerne erfahrnen! thx.
 
Bin ich froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich habs genau so gemacht - da müssen die Entwickler bis zur endgültigen VS2005 noch ein bißchen nacharbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück