MDI-Anwendung Fenster-List

Hatachy

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich habe ein kelines Problem und zwar arbeite ich mit der Beta vom C# Express. Menüpunkte werden dort ja als ToolStripMenuItem Objekte erzeugt. In Tutorials wurden die Menüs immer mit (zumindest in den MDI-Tuts, die ich gefunden habe) MenuItem erstellt.

Die Klasse TollStripMenuItem hat keine Methode "MdiList", wie die MenuItem Klasse.

Bin ich zu blöd das zu finden oder muss ich, wenn ich mit VC# Express arbeite eine MDI-Fensterliste selber schreiben, also bei jedem Öffnen eines Child-Fensters das Menü von Hand ändern ?

Hi.

Du musst aufpassen. Wenn du mit VC# Express arbeitest, entwickelst du Anwendungen für Version 2.0 des .net Frameworks. Die meisten Tutorials etc. werden noch für 1.1 oder 1.0 sein. Da hat sich wieder einiges getan.
Die Dokumentation zu .net 2.0 hast ja hoffentlich mit installiert, in dieser solltest dich n bissl umsehen.

MfG,
Alex

darüber bin ich mir schon im klaren. Habe auch schon alle Methoden des TollStripMenu durchgeschaut. Das is ja was mich so verwundert. denn da kann ich nichts finden. Kann ja dennoch sein, dass jemand eine Lösung kennt.

Zurück