McAffee Internet Security 2008 entfernen

DERHAARKAMM

Mitglied
Hi, ich versuche auf einem Windows Vista Notebook eine Testversion von McAffee Internet Security 2008 Testversion zu entfernen und eine neue Version vom Kaspersky zu installieren. Ich bekomme bei der Installation vom Kaspersky Security immer die Meldung, dass ich noch Teile vom McAffee installiert habe und dann wird die Installation abgebrochen. Ich habe aber die Testversion deinstalliert und finde keine Datein die noch von McAffee stammen könnten. Kann es sich hierbei um einen Registry Eintrag handeln bzw. wie kann ich diesen ändern?
 
Moin,

ist ist ein prinzipielles Problem, dass manche (viele) Programme nicht wieder alles komplett aus der Registry löschen (können) ..... :-(

Ich würde es zuerst einmal über die Systemwiederherstellung versuchen !!

Falls Du keinen passenden Wiederherstellungpunkt hast, wirst Du es notgedrungen über die Registry machen müssen!
Du kannst bspw. das Programm "regedit" aufrufen und dort nach bestimmten Einträgen suchen (etwa in Deinem Fall "McAfee" - ACHTUNG nur ein 'f' ! ! ).
Dann die gefundenen Schlüssel und Einträge vorsichtig löschen ... wobei es nicht immer der gesamte Schlüssel sein darf, sondern oftmals nur der Schlüsselwert!

Aber wie gesagt - nur vorsichtig ! ! !
Wenn Du Dir nicht sicher bistm lieber nicht löschen, da Du sonst u. U. das System zerschießt!

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück