mc zuladen und bewegen

selectus

Mitglied
Hallo und guten Morgen,
ich ärgere mich mal wieder über meine eigene unfähigkeit am meisten, bekomme folgendes Problem gedanklich nicht gelöst:

Mein Film besteht aus bis zu 15 swf´s.
Zuerst lade ich die externe Navigation in ein leeres Movieclip. Dazu noch einige andere, die aber keine Rolle spielen (Layout und so).

Die "Seiten" zur Navigation (10 Schalter) möchte ich alle in eine Ebene laden.
Ist ja soweit kein großes Problem.
Durch diese eine Ebene erspare ich mir das entladen des MC´s, wenn ich ihn nicht mehr sehen will.

Folgendes will ich erreichen:
Klicke Button, lade externes swf in MC in Ebene 1. Nach dem Laden erfolgt eine Animation. Das MC fliegt von links nach rechts in Film.
Klicke nächster Button.
Das noch sichtbare MC soll nun von rechts nach links herausfliegen und das neue MC von links nach rechts reinfliegen.
Nun, es ist nicht so, das ich es nicht probiert habe.
Ich habe alle Scriptversuche gekillt und habe auch keine Idee mehr, oder ich habe einfach nur eine fette Blockade im Hirn. Sonst kann ich mir ja auch immer helfen.

Wie würdet ihr die Sache angehen?
Habt Ihr ein passendes Script parat?

Vorab schonmal vielen Dank.
 
Hi,

Du kannst nichts in Ebenen laden - entweder in Container, oder in Stufen (ich nehme an Du meinst Stufen - verwendest Du loadMovieNum?).

@Topic: vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter. Du musst dem sichtbaren Film mitteilen, dass es sich beenden soll, und wenn er damit fertig ist, teilt er dem Hauptfilm mit, dass der nächste eingeblendet werden kann.

Gruß
.
 
Zurück