MC root koordinaten anzeigen

em3L

Mitglied
Hallo liebe Tutorianer,
es ist mal wieder so weit, ich weis einfach nicht mehr weiter.
Also ich habe ein MC erstellt welcher nur als "Koordinaten" Lieferant dient, also der wird sozusagen dort hin geschoben wo nachher z.B. Schüsse aus einer Waffe rauskommen sollen. Dieses MC ist auf mehreren Ebenen: _root.player.weapon.shotpoint (shotpoint wäre in diesem Fall das MC).
Nun möchte ich die Koordinaten dieses MC's haben, jedoch zeigt er mir dann immer logischerweise die Koordinaten des MC's in der Ebene an, ich will aber wissen wo das MC auf der Grundebene, sprich der Root Ebene liegt.
Ich hatte auch schon probiert einfach die jeweiligen Ebene zu addieren, was aber nicht ging, da erstens rotationen in den verschiedenen MC's sind und somit sich die Koordinaten verschieben und zweitens dies einfach keine saubere Lösung ist.
Ich habe gehört das da was mit localToGlobal zu lösen sei, hab es aber bis jetzt nicht hinbekommen.

Also lange Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich die Grundkoordinaten dessen MC's heraus?

Vielen Dank im voraus... em3L eLem3ntx
 
Naja wenn man schon weiß wie man es versuchen könnte schaut man doch einfach schnell mal in google und gibt das Wort ein.

Dabei habe ich dieses hier gefunden:

Hier schauen
 
Das hab ich ja und habe auch das gefunden, aber es hilft mir trotzdem nichts da es nicht funktioniert, wieso auch immer?!

Ich will in dem Geschoss die Startkoordinaten des shotpoints haben. Doch localToGlobal gibt mir immer das gleiche Ergebnis raus wie wenn ich es nicht dran stehen hätte.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit?!
 
Außer es zu addieren wie du oben erwähnt hast denke ich nicht. Es sei den du baust das Spiel das du vor hast igendwie anderest auf.

Was kommt den bei localToGlobal raus?
 
Ok ich habs jetzt hinbekommen, war ein Schreibfehler *schäm* also localToGlobal t eiwandfrei.
Danke für die Hilfe ;) Nun gibt es nur noch das eine Problem aus dem anderem Thread *hehe*
 

Neue Beiträge

Zurück