MC langsam vergrössern und dann mit Aktion durch Maus ?

Robertoo

Grünschnabel
Hallo

Ich weiß leider nicht mehr weiter :-(
Ich bräuchte Eure Hilfe!!

Habe ein Webseite gemacht, wo mehrere MC's (Movie Clip) langsam, von klein auf groß, vergrößert werden.
Zum Schluss stehen alle MC's, groß in einer Reihe.

Jetzt möchte ich eine Aktion einfügen, dass wenn man mit der Maus über das MC fährt, das MC sich in der Form ändert.
Aus dem MC soll dann ein Bereich mit Texten werden...


Habe das MC jetzt als Twin definiert.
Am Anfang und Ende ein stop(); eingefügt.

Bei der Bühne ein :

test.onRollOver= function(){ this.play(); };

eingefügt.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Twin vom MC, schon beim größer werden des MC abgespielt wird, obwohl ich ein "stop" im MC stehen habe.

Wenn das MC gross ist, funktioniert die Maus Aktion.
Also, wenn ich dann mit der Maus über das MC fahre, verändert sich dann seine Form..

(Die Maus-Aktion funktioniert zwar nur am Rande des MC's aber einstweilen egal..)

Es sollte also so funktionieren, dass das MC zuerst nur normal groß wird.
Wenn es groß ist, erst dann sollte sich seine Form ändern, wenn ich mit der Maus über das MC fahre.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

Schon jetzt, herzlichen Dank :)

l.G. Robertoo
 

Matrixguy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Robertoo,
Lade bitte deine jetztige FLA hoch, dann ist es leichter zu verstehen, was du gemacht hast und worauf du hinaus wilst.

mfg matrix