Maya8.5 Symbolleisten Problem

FirestormGT

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe mir die "Maya Learning Edition" besorgt und möchte lernen mit dem Programm umzugehen!

Jetzt ist mir aber eine dumme Sache passiert, ich bin wohl irgendwo falsch auf die Sysmbolleisten gekommen und jetzt sind Sie weg.

Habe schon alles möglich durchgeklickt und ausprobiert, aber ich finde es einfach nicht, meine Frage ist jetzt Wie bzw. Wo kann ich diese Leisten wieder zurückhollen?:confused:

Ich habe auf einem Screenshot die Felder grün markiert die bei mir nicht mehr vorhanden sind!

Maya Screenshot

Mit freundlichen Grüßen
FirestormGT
 
Hi ich bins nochmal... also mein Problem mit denn Symbolleisten besteht noch immer...

Jetzt hab ich aber nochmal eine frage...

Welches 3D Programm würdet Ihr mir empfelen, ich habe mit "Maya Lerning Edition" mal denn Ball gemacht der immer hoch und runter hüpft, dafür habe ich ca. 1-2 stunden gebraucht nachdem ich das Programm Installiert und mir die Video Toturials angeschaut hatte.
Daraufhin habe ich nochmal allerhand Zeug ausprobiert z.B. die grundzüge vom Gesicht zu mache, oder einen Stuhl hatte ich auch gemacht mit texture...

Früher hatte ich mal mit "WorldCraft" Maps gemacht, hatte 2 Maps Komplett alleine fertig gestellt hab mir das Progi auch komplett selber beigebracht, dann noch eine richtig, richtig gute Map mit einem Freund zusammen die aber kurz vor fertigstellung weg war, weil die Festplatte in dem Rechner auf dem wir es gemacht hatten kaputt gegangen ist, :mad: rege ich mich heute noch drüber auf.
Dann war ich noch über ein paar Monate in "SecondLife" tätig und habe dort allerhand sachen gebaut, mit der Sandbox kommt ja jeder klar am ersten Tag hat ich schon nach nichtmal 5Std. 1 Gebäude fertig das wirklich gut waren.
Zwischen durch hatte ich immer wieder mit MapEditoren oder sowas wie Photoshop und Fireworks gearbeitet...

Ich habe das jetzt alles hier geschrieben damit Ihr mal ein Bild bekommt womit ich schon gearbeitet habe, da ich mit denn unten genannten 3D Engines noch kaum erfahrung habe!

Welches Progi ist für Anfänger am besten geeignet:
- Cinema4D
- 3D Max
- Maya

Danke im vorraus...

PS: Ich möchte Sachen für Games und Filme machen, also 3D-Models und so wie beim Mappen die Umgebungen Gebäude, Gegenstände usw.

Gruß
FirestormGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen...

Die UI wieder komlett anzeigen lassen kannst du über [Display] -> UI Elements -> Show all UI Elements.

Tja und welches am besten für Anfänger ist... gute Frage.
Ähm welche Religion soll man nehmen :)

Ich kann nur für mich sprechen:
Also ich habe mit Max angefangen...
Max bietet im Gegensatz zu Maya den Vorteil, dass es auf deutsch erhälltlich ist. Und glaube mir du wirst sicher das ein oder andere mal etwas nachlesen müssen (außerdem find ich die Max Hilfe wesendlich ausführlicher als die von Maya).

Als ich dann das erste mal Maya benutzt habe hätte ich heulen können, so unübersichtlich fand ich Maya, dass ist aber vieleicht anders wenn man gleich mit Maya anfangen würde. Maya bietet später auf jedenfall den besseren Workflow , da es doch verdammt flexibel ist.

Mit Cinema kenne ich mich garnicht aus, das einzige was ich mal mitbekommen habe ist, dass ältere Releases manchmal in PC Zeitschriften beiliegen, was natürlich reizvoll ist.
(Ok Maya hat die PLE)

Ohne Maya jetzt schlecht zu machen... ich empfehle dir Max oder Cinema alleine schon
der Sprache wegen.

Aber an deiner Stelle würd ich mir einfach mal die Trail- bzw. Freeware- oder PLE-Versionen besorgen und selber mal schauen, paar Tutorials machen und schaun was dir persönlich gut gefällt.

MfG. Leever
 
Die englische Sprache in Maya ist mitler weile kein problem mehr.
Durch das schöne Handbuch
Ich weiß jetzt gerade nicht ob es das schon für 8.5 gibt,aber es ist sehr sehr gut.
Sagen wir du fragst dich wie du flächen zerschneidest oder ähnliches dann guckst du hinten im schlagwörter verzeichnis nach und zack dann hast du es.

Dieses Buch erklärt Stupiede jede funktion nach einaner also welcher knopf was macht (kurz und knackig) mir hat es schon oft geholfen:)
 
Jo danke schonmal für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt mal eine Cinema4D Demo besorgt, ich muss sagen geht recht gut damit, wobei ich auch sagen muss bei Maya8.5 ist viel mehr drin, da kann man ja jedes kleinste detail bearbeiten!

Aber ich muss ja noch üben von daher ist Cinema4D glaube ich erstmal die beste wahl, wie stehen überhaupt die Preise für Cinema4D, 3DMax oder Maya... ich blicke da nicht ganz durch, welche version man kaufen müsste.

Habe mich gestern Abend auch mal für 2 Stunden vor Cinema4D gesetzt und ein bischen ausprobiert, fragt mich jetzt nich was das Darstellen soll, so ne Art Triebwerk mit Minigun, wie gesagt ich habe nur mal die Funktionen ausgetestet. Das andere ist ein kleiner Roboter.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020807145634_Triebwerk_Minigun5.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020807145729_Triebwerk.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020807145844_Triebwerk_ready.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020807154823_Treibwerk_Minigun3.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020807154936_Treibwerk_Minigun7.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020807173844_All_Robots.jpg

Gruß
Firestorm
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück