Maya2008 "Draw-Split"

Schnaufer

Grünschnabel
Hallo alle

Ich vermisse in Maya2008 irgendwie den "DrawSplit".
Das Maya das letzte mal in der Hand hatte is ne Weile her darum habe ich irgendwie vergessen wor ich das her hatte. Ich dachte es wäre bei 8.5 noch in den Bonustools dringewesen, aber entweder ist es das jetzt (2008) nicht mehr oder ich hatte das woanders her ... nur woher! ^^

Ich meine aber es war in irgendeiner ToolsSammlung dabei ...

ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen

Danke schonmal
 
Was genau soll denn dieser DrawSplit machen?
Weil ich kenn zumindest keine Funktion die so heißt, aber vllt. gibt es ja eine Ähnliche oder gleiche mit einem anderen Namen. Was externe Toolpacks angeht kann ich momentan noch nicht viel zu sagen, da ich bisher nur das nutze was Maya bietet und auch noch nicht so übermäßig lang dabei bin.
 
ah ich habs. Also das Ding heißt "DrawSpiltTool" und ist in den Maya BonusTools mit drin.
Es macht ziemlich das selbe wie das "Split Polygon Tool" nur ist man nicht auf dieses Snapping angewiesen ... man kann Quasi "freihand" kreuz und quer über die Geometrie "Malen" und splittet damit die Polygone. Sehr Zeit Sparend, sehr fein finde ich.
Aus irgendeinem Grund wurde das nich geladen und ich konnte es auch im Plugin-Manager nicht aktivieren ... hab alle Dateien einfach von Hand in die entsprechenden MayaOrdner kopiert, jetzt gehts ...

Danke trotzdem, und weiterhin viel Spaß euch allen ;)
 
Zurück