Maya Videos einbinden

Asas19

Grünschnabel
Ich möchte meine Videos mit Animationen versehen. Diese möchte ich in Maya machen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es eine Möglichkeit gibt in Maya Videos im Hintergrund einzublenden, ich möchte nämlich sehen wo meine Animationen sich später im Video befinden.

Schon ein Mal danke im Voraus Asas
 
so was macht man mit Keys ...man brauch ein Addon was in Afterefacts oder so die bewegungen Winkel etc. von der Kamera ein liest und das kann man dann in Maya importieren, dann ist alles perfect ...weis aber net wie es geht ^^

kannst ja mal googlen gibt aufalle fälle 1-2 tutorials
 
ok ich bin nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet, ich habe mich umgeschaut aber leider nichts gefunden. wenn du ein Tutorial zu diesem Thema findest, könntest du mir bitte die Adresse schicken?

mfg Asas
 
Zuletzt bearbeitet:
du kanst dein Video in einzelframes Konvertieren und dann in eine imagePlane laden.
wenn die Kamera bewegt ist kanst du sie gleich noch mit mayaLive 3d Tracken damit deine 3D Camera die gleiche Bewegung macht wie dire Cam mit der die Footage aufgenommen wurde.

Wegen tracken musst du am besten in der Maya help nachlesen.

Gruss Rodstar
 
das Porblem bei der imagePlane ist das sie nicht über den ganzen Bildschirm geht, sprich nicht als Hintergrund funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück