Maya stürzt sofort ab

Ichwarhier

Mitglied
Moin!
Folgendes:
Ich habe Maya Unlimited 6.5 und arbeite damit auch schon ein paar wochen, doch nach einem Virus musste ich mein System platt machen und Maya neu installieren. Wenn ich jetzt aber Maya starte, läd es ganz normal, ich sie das GUI und nach 3 Sekunden ist alles weg und ich bin wieder auf meinem Desktop. Keine Fehlermeldung. Beim 2, 3, 4 und 5 Versuch habe ich immer beobachtet dass unten neben der Scriptleiste "Warning: Unable to start the docServer" steht. Also habe ich ein bisschen gegoogled, bin aber auf kein brauchbares Ergebnis gestossen...
Mein System:
FSC D1607 Mainboard
ATI Radeon 9600XT mit Catalyst 5.8 Treiber
1024MB RAM
AMD Athlon64 3200+
 
Bist Du sicher, dass Dein System jetzt frei von Viren ist?
Hast Du Maya schonmal nue installiert?
Steht irgendwas in den Application-Logs von Windows?

Nur mal so nebenbei: Ich denke das Thema haette besser in's Windows-Forum gepasst, da es sich ja um ein Applikationsproblem handelt und nicht um ein 3D-Problem. ;)
 
Hm, auch wieder war ^^
Also frei von Viren ist es garantiert, da ich ein Low-Level-Format gemacht habe (der nebenbei gesagt 4 Stunden gedauert hat... meine Festplatte ist groß...)
Sonst werden auch keine Fehler oder sonstiges gezeigt.
Habe maya 2 Mal neuinstalliert
 
Hmm, also norma ist das nicht. Aber darauf bist Du sicher auch schon gekommen.
Wie gesagt, steht in den Logs von Windows irgendwas warum sich das Programm verabschiedet?
Hat die Grafikkarte vielleicht einen Weg?
Am besten mal etwas stressen. Z.B. mit einem Benchmark oder einem grafiklastigen Game wie Doom3.

Und dass Du Low-Level formatiert hast muss nicht heissen, dass Du nicht schon wieder einen Virus drauf hast.
Wenn der Virus sich in irgendeinem Programm eingenistet hat welches Du auf CD oder Platte hast dann koennte der auch schon wieder drauf sein.
Oder waehrend des Windows-Updates koennte sich ein Wurm eingeschlichen haben. Ich weiss ja nicht ob Du direkt mit dem Internet verbunden bist oder noch was zwischen Dir und der Welt da draussen haengt.
 
Die Festplatte die du formatiert hast - und dein Programm drauf war, liegt darauf auch Windows und du musstest selbiges auch neu installieren?
 
Also: 250GB HD aufgeteilt auf 3 Partitionen, alle mit NTFS formatiert gewesen, alle infiziert (W32.Axon, netter geselle...) Gesamte HD LowLevel formatiert (auf NTFS) Windows neu draufinstalliert, Hotfixes und SP2 nachinstalliert und dann kam Maya drauf. Nun habe ich wieder 3 Partitionen, C, D und K. Auf K ist Win, Auf D Maya und andere Arbeitsprogramme und auf C sind Spiele und sonstige "unwichtige" progranne
 
SP2 <----- könnte eine Ursache sein.
ATI Radeon 9600XT mit Catalyst 5.8 Treiber <---- Könnte auch eine Ursache sein.
Ich tippe auf den Catalyst Treiber.
 
Zurück