Maya stürzt nach Start ab!

jeanDD

Grünschnabel
Hallo allerseits!
Hab mir vor kurzen die Personal Learning Version von Maya runtergeladen.
Nachdem ich es installiert und gestartet hab, öffnet sich der Arbeitsbereich aber das Programm hängt sich immer auf. Mein System : Dell Notebook Inspiron 6000 Pentium M 1.6 GHz, 512 MB DDR2 RAM, ATI Radeon M X300.
Auf mein Desktop PC (P4 1.7, 256MB RIMM, GeForce3Ti) alles ganz normal, obwohl es wesentlich schlechter ausgerüstet als der Laptop ist. Neue Treiber, Neuinstallation von Maya usw. brachte nichts. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Auf den Hilfeforum von Alias kann man sich zur Zeit nicht Anmelden weil die da irgendwas erneuern, also hoffe ich auf euren Rat. Danke!
 
hmm... inzwischen hab ich mich mal schlau gemacht. und es liegt an der Grafikkarte :(
Alias Maya unterstützt nur die ATI FIRE GL und halt sämtliche von NVIDIA. Es sollen aber demnächst Treiber erscheinen für die restlichen ATI Grafikkarten. Na ja, muss ich solange mein juter alter Desktop PC benutzen. Die Renderzeiten lassen grüssen...
 
ich hoffe es geht mit dem Omega Treiber. Ich sag gereade den neuesten. Meine GRAKA: Radeon 9800 pro...
Und ich hab Maya Unlimited 6.5
---
Noch mal ne Frage. Bei mir läuft Maya gut bis dieses Fenster sich öffnet....
 
Zurück