Maya Polygone spiegeln

DarkPhoenixX

Mitglied
Die Frage klingt einfach, aber ich meine nicht das herkömmliche Spiegeln.

Ich möchte ein Gesicht erstellen. Aber nur die eine Hälfte, also ein Querschnitt durch das Gesicht. Dann "spiegle" ich das Gesicht und erhalte die andere Hälfte. Habe also zwei Hälften.

Ich möchte, wenn ich die eine Hälfte verändere, die andere Seite sich gleich *sofort* mitverändert. Ich habe das schon oft gesehen bei Maya, habe aber keine Ahnung wie man das macht. Ich fände es äußerst praktisch, das auch zu können.

Hoffe man kann mir helfen!
 
Hallo DarkPhoenixX

Unter dem Menupunkt Proxy kanst du Subdiv Proxy option Box oeffnen und da kanst du dann dein Objekt nach welcher achse auch immer spiegel.
Wenn du das gemacht hast, ist es nicht nur gespigelt , es verformt sich mit und is auch noch einmal unterteil (oder wie oft du es moechtest).

ich hoffe es hilft dir weiter

gruesse rodtar
 

Neue Beiträge

Zurück