Maya Demo importiert nix!

tristesse

Grünschnabel
Hi ihr,
ich habe mir soeben eine Maya 2009 Demo Version runtergeladen und möchte gerne einen Schriftzug importieren. Die Schrift habe ich im .psd gemacht, exportiert als Illustrator-Pfad, dann habe ich im Illustrator CS3 das ganze geöffnet und gespeichert unter Illustrator 8, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe. So.

Jetzt wollte ich das gerne ins Maya Demo importieren, klicke auf Datei-> Import->file.ai.
Was sich öffnet ist ein Rechteck, wo glaube ich, meine Schrift drin sein sollte, aber sie ist nicht sichtbar. Es öffnet sich einfach bloss ein Rand eines Rechtecks und mehr nicht.

Ich habe es auch probiert über Create-> Illustrator Objekt.... geht nicht.

Dann habe ich schon mal als .dxf probiert, da passiert aber dasselbe. Die Datei lässt sich scheinbar importieren, aber die Schrift wird nicht angezeigt.

Was mache ich da falsch? Oder kann man in eine Demo Version nichts importieren? Wäre ja ein Witz!

Ich glaube, dass ich nah dran bin, aber ich krieg ausser dem Rechteck einfach sonst nichts zu sehen.

Danke für eure Hilfe.
Gruss, Tristesse
 
Hallo und danke für den Tipp.

Ich habe genau dieses Video schon gesehen und es Schritt für Schritt benutzt, um meinen Schriftzug importieren zu können.

Es klappte an sich alles, bloss, dass eben meine Schrift nicht zu sehen war. Also irgendwie hat Maya die Datei zwar importieren können, aber kann mir nicht genügend anzeigen. Meine Schrift kommt nicht zum Vorschein - lediglich der Rahmen davon....

Aber danke für die Suche.

Gruss Tristesse
 
Hmm ... nee dann fällt mir auch nichts ein, wie gesagt, hab kein Illustrator, sry =/
Viel Glück beim Lösen, wirste schon irgendwie hinbekommen :)
 

Neue Beiträge

Zurück