Maya crash

maeschaet

Grünschnabel
Hallo allerseits

dickes Problem, habe seit kurzem Maya unlimited auf meinem Laptop, einen Dell Inspiron 8600. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, aber nun habe ich einen riesigen Raum gebaut und sobald ich jenen Raum Probe-rendern will, sagt er mir "Low disk-space" und beim zweiten mal schmiert einfach das programm ein. Natürlich habe ich auf die Fehlermeldung reagiert, hat aber nix genützt. Kleinere Scenes kann er wieder rendern und an den Shadern liegt es auch nicht.
Bitte helft mir....muß bis zum ende des semsters fertig werden


Gruß
 
Tjoa, wie viel Disk-Space hast du denn noch frei? Wahrscheinlich lagert er so viel aus, dass die Festplatte dann einfach voll ist. Ich würde die Szene mal reinladen und wenn die Fehlermeldung kommt würde ich mal schauen, wie viel Platz denn noch frei ist. Ebenfalls ein Blick auf die Systemwerte wie Arbeitsspeicherauslastung usw. könnten das Problem lösen.

Lg,
Manuel ;-]
 
Vielen Dank, für die schnellen Antworten, aber bisher war leider nix Brauchbares dabei.
Wie ich ja in meinem Thread bereits geschrieben habe, reagierte ich entsprechend der Fehlermeldung und führte Antwort eins und zwei aus, was aber nicht half. Also möchte ich mich nochmal an alle Cracks wenden, die eventuell auch folgendes Problem mit Maya hatten:
Probe-renden von einzelnen Frames hat die Meldung "Low disk-space" zur Folge, obwohl genügend Speicher etc vorhanden. Und bei zweitem Versuch "Program reagiert nicht".

weiterhin " Bitte helft mir..."


Lg
 
Zurück