Maya Animation (Hilfe benötigt)

Spartan04

Grünschnabel
Hallo,
ich Modeliere jetzt schon einige Wochen mit Maya. Nun wollte ich eine kleine Animation machen. Habe eine Kugel erstellt die sich ,wen man man unten rechts auf play drückt, von rechts nach links bewegt. Jetzt will ich die Animation als avi speichern aber weiß nicht wie. Kann mir es bitte einer erklären.

Habe auch schon auf dieser Seite nachgeschaut aber fand nichts oder übersah es.



Bedanke mich schon mal für eure Hilfe



Mfg
Martin
 

Anhänge

  • Kugel bewegung.JPG
    Kugel bewegung.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 91
Hi spartan,

um ein avi zu erhalten, musst du es bei render options einstellen. Normalerweise hast du beim rendern ein tiff oder so, also ein bild. Bei Renderoptions (der knopf rechts neben dem render button mit den zwei kreisen) kannst du das image format einstellen und da musst du einfach avi auswählen (funktioniert aber nur bei software rendering)
 
Hallo,

habe es so wie du es beschrieben hast gemacht. Habe es danach gerendert und habe dann die avi datei mit dem Media Player geöffnet aber es ist keine animation zu sehen sprich die kugel bleibt wo sie war.



habe ich alles richtig eingestellt ? (bild angehängt)



mfg
Martin
 
hast du denn auch keys gesetzt? also wenn die kugel linkst ist musst du einen key setzten sprich s drücken, dann timeslider weitererhöheh(wie du willst, kommt drauf an wie schnell die animation sein soll) und die kugel nach rechts verschieben und dann wieder einen key setzen. Du kannst sehen ob du das richtig gemacht hast, indem du mit der maus linksklick auf timeslieder machst udn dann gedrückt nach links und recht längst des sliders bewegst. dann müsstest du sehen das die kugel sich bewegt. und dann kannst avi rendern
 
Hallo,

ich habe das mit s drücken gemacht es geht ja von links nach rechts aber wenn ich es render und dann die avi datei abspiele gibts keine bewegungen die Kugel bleibt wo sie ist.
 
Wie würdest du den eine Animation von ner kugel die von Links nach Rechts geht machen und das dan im AVI format speichern.

Kannst es mir ja so erklären.




Mfg
Martin
 
hi spartan, wie man es macht habe ich eigentlich beim letzten beitrag erklärt. Achte darauf das du in den render options, start frame = 1 und end frame = "halt wie dein endframe ist, also der frame wo sich die kugel schon bewegt hat" eingibst...
 
Zurück