Maya: Abspeichern in Gif ?

derwuschel

Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne mein 3-D Objekt ohne eine Hintergrundfarbe abspeichern. Weiss jemand ob das überhaupt geht? Mit dem Gif habe ich trotzdem immer eine Hintergrundfarbe.
MfG
 
Hi..

bin mir nicht sicher... versuchs mal unter hypershader / Surface / Use Background
Mach dir den schwarzen Kreis als Hintergrund.

Gruß
Aaron
 
Hi..

Das Problem hatte ich auch mal gehabt.
Unter http://www.mayaforum.de wurde die Frage bereits beantwortet. Die Page ist imom leider down.
Kannst ja bei gelegenheit selber nachschauen .. und sag bitte bescheid, falls du die Lösung gefunden hast.

Gruß
Aaron
 
In den Render-Globals unter Common den Haken "Alpha-Channel" aktivieren. Funktioniert natürlich nur bei Datei-Formaten die einen Alphakanal unterstützen. Allerdings würde ich dir Grundsätzliich Gif nicht als Format empfehlen, falls du mit den Bildern noch weiter arbeiten willst (wie zum Bespiel in Photoshop oder in einem Compositing Programm).
 
Zurück