Maya 8.5 Polygon zahl ändern

ShiwanKhan

Grünschnabel
Hi,

ich habe des problem das ich die anzahl der Polygone nirgendswo ändern kann :p
ich habe jetzt nen Würfel genommen ihn so verändert das er naja mehr oder weniger aussieht wie ein Alien Raumschiff hier ein bild:
http://www.pictureupload.de/pictures...Unbenannt2.JPG
und die polygone sind einfach zu zahlreich würde die gern ändern weiß aber nicht wo
desweiteren: ist es möglich in bereichen die polygon anzahl zu verändern? wenn man z.B. einen würfel hat dann nur auf einer seite von den 6seiten die polygon anzahl zu erhöhen?

mfg Shiwan

edit: :p nochne frage ^^: ich habe jetzt 8 Polygone und will aber das die sich verbinden und eins werden wie geht das ^^ danke für die antwort
 
Hallo,
um die Polygonzahl zu vermindern gibt es die Funktion "Mesh>Reduce".

Wenn du nur eine Seite smoothen (Mesh>Smooth) willst wählst du halt einfach das entsprechende Face aus und gut.

Und um die Polygone zu verbinden gibt es die Funktion "Edit Mesh > Merge"
 
danke dir paulex032

Und um die Polygone zu verbinden gibt es die Funktion "Edit Mesh > Merge"

;P wenn ich jetzt z.b. 2 nehme und Merge anklicke bekommen nur die ecken gelbe punkte :( was mach ich den falsch?
 
Na gut,
du kannst "Merge to Center" nehmen und damit die Vertices (Die gelben Punkte) einzeln verbinden
oder "Merge Edge Tool" damit kannst du gleich zwei Kanten verbinden
oder eben "Merge" das basiert auf Entfernung. Wenn also deine Polygone schon nah beisammen liegen klickst du auf "Merge" und Maya verbindet die Vertices die weit genug zusammen liegen.

Einfach mal ausprobieren mir fehlen jetzt ein wenig die Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück