Maya 8.5 Export nach DirectX

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
N´abend.
Ich hab n großes Problem mit meinen Exportern. Für die Uni muss ich n paar Schiffe basteln und das klappt auch alles ganz gut. Leider müssen die im DirectX Format sein und da ist das Problem. Ich hab mir dafür das Programm "Deep Exploration" besorgt, weil das diese Option bietet. Nun ist das Problem, dass ich meine Schiffe wie Kraut und Rüben angezeigt bekomme und nix klappt. Zum Ablauf:
Die Schiffe speichere ich im .fbx Format, weil DE das gut erkennt. Leider beginnen da schon leichte Verzerrungen, was man aber korrigieren kann. Wenn ich das dann in eine .x Datei speichere, dann sieht diese im Editor auch gesund aus, wie eine .x Datei aussehen sollte. Aber kein Viewer zeigt mir was an und das beunruhigt mich.
Hat jemand so was schon mal gehabt oder kennt ein anderes Programm, mit dem ich von Maya zu DirectX kommen kann? Oder hab ich vielleicht was vergessen oder ne falsche Einstellung?
Ich würde mich auch irre freuen, wenn sich jemand meine .fbx anschaut und selbst exportieren kann/möchte.
Und was mir auch noch einfällt: Es gibt für Maya ja 32Bit und 64Bit Versionen. Kann man irgendwo nachgucken, welche man installiert hat?

-bedank-
TZP
 
So...es t endlich. -stolz- :confused:
Einziges Problem...das Modell in der X-File und im C# Programm ist komplett schwarz und lässt sich auch, trotz Textur, nicht farbig darstellen. Wenn das zufällig jemand kennt, würde ich mich freuen. Ansonsten mach ich weiter mit Trial-n-Error. :D
 

Neue Beiträge

Zurück