Maya 8.5 & 7.0 Darstellungsfehler mit Intel GMA x3100

guug

Grünschnabel
hi all,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und wollte Maya 8.5 testen. Leider habe ich ein Darstellungsproblem. Ich denke es liegt an den Inteltreibern für die Onboardgrafik ( Chipsatz GMA x3100/3000 ). Vielleicht hat von euch einer ne Lösung.
Der Grafikchip müsste ja schon ausreichen um Maya korrekt darstellen zu können, oder?
Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus hochfahre, ohne Grafiktreiber von Intel habe ich diesen Fehler auch nicht.
Zu dem Fehler :
Am besten die Bilder anschauen. Wenn ich das Fenster verkleinere dann funktioniert es auch mit den Inteltreibern. Es fehlt einfach was von der Darstellungsebene.
Ich habe die neusten Treiber benutzt ( 1429 und auch den Betatreiber von Anfang Juni 1431 )
Hilft alles nichts. Betriebssystem ist win XP sP2.
Habe auch mal Vista mit neusten Treibern installiert gleicher Fehler.

Link zu Screenshot:
http://www.imagehoop.com/view_image/e0fd81210/mayadisplayfehler0.jpg


Grüße
 
Fehler gefunden:


Man muss bei den OpenGL Einstellungen von Intel die Tiefenbuffer-Bitstärke auf 16-Bit setzen dann funktioniert es einwandfrei.

Ich benutze die Betatreiber ( 14.31) die anderen Versionen habe ich nicht getestet.
OS: WinXP SP2
 

Neue Beiträge

Zurück