MAYA 7.0 German-Tutorials_Sammlung

hallo jungs und mädels, da ich es ständig satt habe immer hin und her zu klicken und sich die tutorials in deutscher sprache einzelnen auszusuchen, bitte ich euch alle LINKS(german tutorials for maya) die euch bakannt sind hier rein zu posten. Danke.

ich denke damit wäre sehr vielen geholfen.

ich kann davon auch profitieren, da ich noch anfänger in maya bin (aber nur in maya!).
 
hi,

ich kann dir mit deutschen maya tuts nicht wirklich helfen, wollt nurmal dazu sagen dass du dich wohl oder übel mit englisch anfreunden musst wenn du mit maya arbeiten willst.
weil 98% der tutorials, bücher, videos u.s.w. die es für maya gibt, auf englisch sind.
(was meiner meinung nach auch besser so ist).

also freunde dich lieber damit an, oder "kauf" dir lieber 3dsmax oder c4d, die progs sind 1. auf deutsch und 2. findest du auch wesentlich mehr deutsche tuts dazu

greetz
 
also an deutschen maya büchern mangelt es eigentlich nicht. ich habe mir vor kurzer drei bücher über maya in einer bibliothek ausgeliehen. version 5.0 , 6.5 und sogar das aktuell erschienene 7.0 buch.

nicht dass ich mit der englischen sprache probleme hätte. es ist nur so, dass es sich in deutscher sprache für längere zeit einprägt.


ps. mit 3dsmax und c4d habe ich auch schon gearbeitet, net so mein ding.

man sollte halt nichts unversucht lassen, you know?;)
 
Es gibt zwar einige deutsche Bücher über Maya, diese dienen aber mehr als Einstieg. Wenn Du deine Kenntnisse in einem Bereich verbessern willst, mußt Du wohl oder übel auf Englische Bücher zurückgreifen.
 
@Grafik Bewunderer
Zu Chinema4D aussere ich mich nicht *lol* und der Workflow von 3D Max ist ja auch ...

Was neben Maya noch ein geiles Tool ist, ist ganz klar ZBrush.
Aber das verlangt ein relativ lange Einarbeitungsphase. Ist aber vorallem im Organischem Bereich unschlagbar. Man kann das auch sehr gut in den Maya Workflow integrieren.

P.S. you know, you have to try still more *g*
 
Zurück