Maya 2008 - Fur auf Vista64 und QuadCore

TiKay

Grünschnabel
Hi @ll.

Habe ein seltsames Phänomen in Maya 2008:

Auf meinem Dualcore (Athlon X2 4800+ unter WinXP64) rendert ein fur-Bild ca. 1.5 min.
Die gleiche Szene rendert auf meinem Quad (Intel Extreme QX9650 unter Vista64)
fast 7 min.

Hat jemand zufällig die gleichen Erfahrungen mit fur gemacht?

best thx

T:K
 
hmm Vista ? ich denke das kommt damit nicht klar war es mit nix klar kommt.
Wenn ich schon höre was die Festplatten für Geräusche machen, weil die daten so seltsamm ständig hin und her gewälst werden.
Ich sag dir eins ganz schnell löschen.

Oder es werden nicht alle Kerne beansprucht?


Ich kann dir höstens in 2 monaten sagen wie es bei mir läuft.
Neuer pc in Planung.
 
naja...man muss es halt "ein wenig" optimieren.
wenn die festplatten vor sich hinnudeln, stellt man das superfetch aus
und hat ein problem weniger.
dazu kommen dann noch gut 30 dienste, die deaktiviert werden
und schon schnurrt vista wie ein kätzchen ;)


gruß

T:K
 
Ich werde warscheinlich auf Server 2003 umsteigen müssen oder gleich Linux ... is noch eine Frage der Kompatiblität der Programme am besten halt die Server Edition ^^

Muss da aber erst noch paar Sachen und die Finanzen klären bevor ich meine "workstation" bestellen kann.

8*2,5Ghz 1a chips
16Gb ram
...
...
...
1700€ :p

----
und ist dein maya überhaupt die 64bit edition ? da gibt es doch auch unterschiede oder ?
---
Naja meiner Meinung nach is Vista nicht die Beste lösung ... das sieht man schon dadran das Dell wieder vorwiegend XP an Firmen ausliefert und diese auch nur XP haben wollen und nicht umsteigen... sie haben ja erst letztens die support zeit erweitert = neu Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: was willst den mit nem server os und warum nimmst net xp64 (meiner meinung
nach das beste system ever) ?

vista ist halt mainstream und muss mit spielerei-tralala daherkommen, aber im grunde
genommen arbeite ich (jetzt, nach drei wochen optimierung) sehr gerne damit.
das einzige, was suckt ist die OGL-performance (die maya braucht), hier ist
xp64 fast 7x () schneller (nach meinen specbench-tests).

linux kommt für mich gar nimmer in frage, nachdem ich gesehen und gehört habe,
daß das genauso rumspackt, wie jedes andere OS auch.

aber gut...jedem das seine..hauptsache, man kann arbeiten.

T:K
(ps: ´türlich ist mein maya ne 64 bit ;)
 
weil ich denke das XP64 damit vielleciht nicht klar kommt und die server edition ja auf einem neueren stand ist, da es ja sowieso ein server bord ist
 

Neue Beiträge

Zurück