Maxwell Render Material- und Texturen Directories : sinnvolle Organisation ?!

bitworker

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu Maxwell Render V2.1.

Das Materialverzeichnis ist standardmäßig: /Applications/Maxwell 2/materials database/mxm files/

Das Verzeichnis für die Texturen kann man ja in den Einstellungen festlegen.
Bei mir ist das (ebenfalls) für die Texturen: /Applications/Maxwell 2/materials database/textures/

Nun ich habe ich etwas Bedenken, dass ich bei den Texturen ein ziemliches Durcheinander bekomme, wenn dort sämtliche Texturen (eigene und Auslieferungszustand) in einem Verzeichnis sind.

Bei den Materialien habe ich mir in /Applications/Maxwell 2/materials database/mxm files/ ein Unterverzeichnis _eigene angelegt. Bei Browsen mit dem Materiaeditor MXED kann ich das Unter-Verzeichnis dann öffnen und weiss woher das Material kommt.

Nur bei den Texturen weiss ich keine sinnvolle Lösung... jemand ne Idee?!


Ich habe auch mal Ordnerinhalte angehängt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das noch Standard so ist oder ob ich bereits etwas verändert habe!

bitworker
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 13
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 11

Neue Beiträge

Zurück