Maxwell C4D Plugin Problem

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab seit neustem Maxwell Renderer mit den Plugins für C4D.
Ich habe ein Tutorial gefunden, wie man HDRI in C4D einbinden kann (also nicht über das Studio). Aber man braucht dafür den Skymap Tag, welchen ich seltsamer Weise nicht habe (mir fehlt auch noch der Emitter Tag, aber es klappt auch ohne den Emitter Tag).
Ich benutze C4D R10 und Maxwell Renderer 1.6.1 (gepatchet) mit folgenden Plugins 1.6f4.
Weiß jemand wo ich die Tags verloren habe? :D

MfG

PS:Es tut mir leid wenn ich nerve, aber ich versuche C4D+Reallow+Maxwell zu kombinieren und es tretten ständig irgendwelche Probleme auf.
 
Hi !

habe heute erst den 1.6.1-Patch heruntergeladen und auch die aktuelle Version des C4D-Plugins vom Januar.
Was den neuen Workflow mit HDR-Bildern angeht, habe ich es zwar nach etwas experimentieren soweit geschafft, aber im pdf-Manual im Pluginordner scheint mir ein Fehler zu sein. Dort wird für den Himmel der komplexe Sky benutzt (S.18), aber bei mir war nur der einfache Himmel/Sky für diese Funktion von Nutzen.
 
Hi,

danke für deine Antwort, ich hab es gestern auf einer Seite gelesen, was für was ist (Color=Background, Illuminance=Illumination usw.)

MfG
 
Ich finde den von C4D einfacher, als den von Maxwell.
Und durch den C4D Sky kann ich HDRI einbinden ohne in das Studio zu müssen.

MfG
 
Also nur nochmals um die Lösung vollständig zu formulieren... ich denke es ist auch nützlich, wenn andere Maxwell-User die Frage im Forum suchen:

in der aktuellen Version des C4D-Plugins für Maxwell gibt es keine Material-Tags und Skymap-Tags mehr. Statdessen werden die Materialien als externe mxm-Files mit dem Materialmanager von Maxwell erstellt, den man direkt aus C4D starten kann.
Statt dem Skymap-Tag kann man ein C4D-Material nehmen, das ein HDR-Bild im Leuchten-Kanal hat. Dieses Material wird dann dem einfachen Himmelsobjekt von C4D zugeordnet.
 
Joa, hab mich schon ziemlich gut in Maxwell eingearbeitet.
Ich find den Material Manager ziemlich klasse, weil es einfach einfach ist :D

MfG
 
Zurück