max_allowed_packet erhöhen funktioniert nicht

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein MySQL Config Problem. Ich habe eine Java Anwendung die Daten in meine Datenbank importiert. Das klappt soweit auch aber an einer Stelle kommt folgende Exception:

Code:
com.mysql.jdbc.PacketTooBigException: Packet for query is too large (8169941 > 4194304). You can change this value on the server by setting the max_allowed_packet' variable.

Ich habe die my-default.ini max_allowed_packet=256M gesetzt und auch neugestartet, jedoch weiterhin das Problem. Ist es nicht die richtig .ini Datei? Oder kann es an was ganz anderem noch liegen?

Beste Grüße!
 
Hi

my-default.ini ist normalerweise nur eine Kopie der eigentliche Configdatei, im Ausgangszustand.
Du suchst my.ini
 
Hi Sheel,

danke für die Antwort. Habe unter dem Verzeichnis:

Code:
C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.7

die my.ini dann angelegt, MySQL Dienst neugestartet und die Anwendung durchlaufen lassen, bekomme leider die gleiche Fehlermeldung.
 
leider muss ich den Thread nochmal öffnen, habe den MySQL Dienst neugestartet und dann kam der Fehler wieder, scheint nur eine temporäre Lösung zu sein. Hätte jemand noch eine Idee?
 
Über MySQL Workbench konnte man die Einstellung wie folgt vornehmen: Options File -> Networking. Dann ist es dauerthaft, wo auch immer das Config File bearbeitet wird :)
 

Neue Beiträge

Zurück