Max. Anzahl Tage im Monat

tantor

Grünschnabel
Hallo zusammen,

der Benutzer kann in einer ComboBox einen der 12 Monate des Jahres auswählen. In einer zweiten ComboBox soll er denn den Tag auswählen können.

Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, dass als Auswahl immer nur die maximal Möglichen Daten stehen, d.h.:

Benutzer wählt Januar in der ersten Box aus, dann soll in der zweiten eine Auswahl bis 31 erscheinen.
Wählt er hingegen April aus, dann nur bis 30 und bei Februar 28/29

Gibt es da eine Möglcihkeit ?
 
Da musst du die zweite Combo immer dann neu befüllen, wenn die erste Combo einen Selektionswechsel bekommt (OnSelChanged). Günstigerweise prüfen, ob neu befüllen tatsächlich nötig.

Oder, noch besser: Benutzt doch einfach das vorgefertigte Kalendercontrol (CDateTimeCtrl).
 
Zurück