Maven 2 - Plugins für J2EE

lieblingsfred

Grünschnabel
Hallo zusammen,

suche gerade verzweiflet nach einer Liste mit den wichtigsten Plugins für J2EE Entwicklungen. Da ich von Maven 2 noch so gut wie keinen Plan habe (schreibe gerade meine Bachelorarbeit über selbiges und soll gleich ein J2EE Peojekt damit abwicklen) tue ich mir ein wenig schwer damit..
Das Eclipse Plugin ist da nicht sehr hilfreich.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Maven 2 in Sachen J2EE und kann mir einen tipp geben welche Plugins auf keinen Fall fehlen sollten? Standart J2EE Umfeld, ggf noch was nettes für automatische Java Doc und JUnit Tests...

Grüßleins, Fred
 
Hi,

wir setzen bei uns der firma m2 für 2-3 größere j2ee projekte ein dabei dürfen die folgenden goals nicht fehlen:

ear, war, ejb, javadoc, pmd - die junit integration ist bei m2 per default an bord und führt TestCases im src/test/java aus - bei einem projekt dauert der testcase mal gut 1 stunde da lohnt es sich manchmal den test mit -Dmaven.test.skip=true zu überspringen ;)

das eclipse plug-in ist leider immernoch ziemlich lahm und fast nicht nutzbar wenn man mit vielen modulen arbeitet ...

mergere bietet ein buch zum kostenlosen download:

Mergere
 
heyho, vieeelen dank für die flotte antwort^^
das buch habe ich schon(aber vielen dank für den tipp =)), ist aber igrendwie alles noch ein wenig unübersichtlich, die doku von apache läßt ja auch ein paar wünsche übringe (finde ich zumindest). bei dem eclipse plugin kam bei uns auch schon freude auf..
naja, ich spiele mich da mal weiter ein, wenn ich fragen habe bin ich mal so frei uns poste fleissig..

grüße fred
 
hallo zusammen,
meiner einer hat ein neues problem..
also ich habe mein pom soweit fertig, habe auch die meisten wichtigen plugins gefunden und hoffentich auch installiert..
ich suche aber verzweifelt IREGNDWIE nach einer möglichkeit, die goals aus diesen plugins rauszufinden und finde den plöten befehl nicht, war glaube schon im internat auf jeder nur erdenklichen seite und "better build with maven" sagt mir da auch nicht viel.
früher war das wohl mal "maven -P +pluginname" aber das war bei maven 1.x bei maven 2 werde ich überhaupt nicht schlau. stehe wohl gerade ZIEMLICH auf dem schlauch..
mein plan war folgender:

1. java classen erstellen (compile)
2. build
3. test (junit)
4. dokumentation erstellen (benutze bugzilla und javadoc, soll später mal eine webseite werden, angeblich soll maven das gut automatieren können.)
5. deploy aufn jboss
6. sichern nach svn
7. alle mitarbeiter benachrichtigen

die sieben schritte, wären so mein ziel, aber irgendiwe ist die doku ziemlich "mau", wenn jemand einen plan hat wie man da richtig das POM aufsetzen könnte, bzw. die goals ermittelt wäre ich sehr dankbar =)

danke schon mal im vorraus..
grüßleins, fred
 

Neue Beiträge

Zurück