Mauszeiger ist ungewöhnlich langsam

Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner Maus.
Wenn ich die Maus schnell bewege, läuft auch der Mauszeiger in einer entsprechend schnellen Geschwindigkeit mit. Wenn ich die Maus aber langsamer bewege, bewegt sich der Mauszeiger extrem langsam.
Praktisch: halbe Mausgeschwindigkeit-->viertel Zeigergeschwindigkeit
Gestern Abend hatte ich das Problem noch nicht, erst heute nach dem Hochfahren.

Danke für Support
 
Hi,

leider hast Du nicht geschrieben, welches Betriebssystem Du verwendest. Eventuell liegt es an der Mausbeschleunigung und ist ja so gewollt. Unter XP findest Du in der Systemsteuerung unter Maus -> Zeigeroptionen die Checkbox "Zeigerbeschleunigung verbessern". Schau mal ob das ändern dieser Box etwas bringt.

Gruß
fluessig
 
Schon mit ner anderen Maus getestet?
Sonst mal die Maus aus dem System löschen und PC neu starten. Vlt ist der Treiber beschädigt.
 
Nein, das ist eine Maus mit Schnur.
Das Problem hat sich (vorerst) erledigt.
Maus austauschen hatte nichts gebracht, da hab ich den Treiber deinstalliert und PC neu gestartet (dass Änderungen aktiv werden).
Lief dann auch ca. 10 Sekunden wieder perfekt, dann gabs 'n Bluescreen. Irgendwas mit "Framework" schneller konte ich nicht lesen.
Also PC nochmal neu gestartet, Maus läuft, kein Bluescreen, ich hab nur keine Ahnung wieso.
Vielleicht weiß da ja jemand Rat.
 

Neue Beiträge

Zurück