Mausverfolgung nur horizontal...

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude!


Ich möchte ein Menü in Flash machen, in dem eine Leiste oben ist!!!
Außerdem ist oben ein Objekt, dass immer entlang dieser Leiste meiner Maus folgen soll.

Aber nur horizontal, also nach links oder rechts!!!
Nicht vertikal.

Ich weiß, dass es ein Script gibt, dass ununterbrochen die Position der Maus überprüft und ein Objekt dann zu diesem Punkt "fährt"!

Gibt's so ein Script auch nur auf die horizontale beschränkt?

Was ich meine könnt Ihr auch hier sehen!
Dabei entspechen die Buttons der Leiste und der Pfeil dem Objekt, das ich meine!
Aber die Buttons müssen sich bei mir nicht bewegen, wie in diesem Flashmovie, sondern einfach wie eine starre leiste wirken!

Hier der Link

<a href="http://members.tripod.de/gzus/final.swf" target="_blank">http://members.tripod.de/gzus/final.swf</a>

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da es sehr dringend ist!
Jetzt schon mal Danke!!

.::G-ZUS::.
 
keiner.....

Na?!?!?

Weiß denn keiner die Antwort....

Bitte helft mir, weil es schon recht dringend ist!

THX
 
Hi, ich habe null (=0) Ahnung vom Actionscript, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht bei Flashkit.com die Sammlung an FLA's durchzusuchen, wenn man sich anstregt kann man daraus sicherlich das machen was du wolltest:

http://www.flashkit.com/movies/Scripting/Control/Track_Mo-CODE66-153/index.shtml

Das gute Stück gibt dir in zwei Variablen, eine für die X-Achse und eine für die Y-Achse, die Position der Mouse aus, also sollte es jetzt möglich sein das Ding das horizontal folgen soll am X-Wert der Mouseposition festzumachen.

Sorry mehr kann ich net tun.
 
nicht ganz!

Hi Klon!
Danke, aber das is' es nicht ganz!
Hier wird nur die Position angezeigt...

Ich brauche ein Script, bei dem ein Objekt dann zu den Koordinaten "fährt".
Also es darf auch nicht gleich an der neuen Position erscheinen, sondern von seiner aktuellen Position zur neuen Position wechseln!

Trotzdem THX.
 
Zurück