Mausüberwachung mit JavaScript

steffano2002

Grünschnabel
Hallo,
bin ein totaler Newbie, was JavaScript betrifft. Deshalb stelle ich hier zwei Fragen/Bitten: Gibt es einen fertigen JavaScript, mit dem ich die Mausaktivität überwachen, bzw. mit dem ich, bei Inaktivität der Maus, nach definierter Zeit, das IE-Fenster schliesen kann?
Gibt es per JavaScript einen Befehl bzw. eine Befehlsfolge, mit der man die Adressleiste im Internet Explorer ausblenden kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG Steffano
 
Nujo, also du könntest mit dem EventHandler "onMouseMove" schon rausbekommen, ob die Maus bewegt wird, oder ob sie stillsteht, indem du eine Variable bei MouseMove setzt und die aller x Sekunden testest.

Ist die Variable gesetzt, bzw. hat sie einen bestimmten Wert, dann hat sich halt die Maus seit der letzten Abfrage bewegt, wenn nicht, dann stand sie seitdem still.

Bindest du das jetzt in eine setTimeout()-Anweisung mit ein, dann kannst du aller x Sekunden abfragen, ob Variable gesetzt oder nicht, und bei einem eventuell eintretenden Wert dann ein Ereignis folgen lassen - unter anderem auch das Schließen des Fensters ordern...

Die Adressleiste des Browsers kannst du nicht als eventgesteuerte Aktion verschwinden lassen, das kannst du nur beim Öffnen des Browserfensters einmalig bestimmen...

Geist
 
Danke Geist, meine Überlegungen waren ähnlich. Nur habe ich mit dem Syntax meine Probleme. Vielleicht ist es möglich, diesen noch etwas zu erleutern.
Mein Wunsch ist es, dass die Adressleiste schon beim Öffnen des Fensters ausgeblendet ist. Hier wäre für mich auch der Syntax wichtig.

steffano
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück