Mausscrollen blättert im Browser zurück

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Und ich bin mir sicher dass mir jemand helfen kann.

Ich habe auf meinem PC ide Ubuntu-Studio 8.10 laufen. Die läuft richtig schick und schnell, bin total begeistert. Allerdings hab ich ein Problem:

Wenn ich im Internet surfe, und dabei ist es egal welchen Browser ich nehme (Opera, Mozilla), und in der Seite hochscrolle, dann blättert der Browser eine Seite zurück. Das nervt gewaltig.

Ich weiß dass ich früher die Mauseinstellung in /etc/X11/xorg.conf vornehmen konnte, aber diese Datei ist jetzt zwar vorhanden, aber LEER.

Meine Frage, wo kann ich dieses dämliche Mausverhalten abstellen.


Eine weitere Frage zu der StudioVersion wäre: Wie kann ich dem System sagen dass er die geöffneten Fenster beim Beenden des Systems speichert und beim Neustart wieder öffnet. Bei anderen Ubuntu-Versionen klappt das, dies konnte ich auch immer unter System => Einstellunge => Sitzungseinstellungen verändern, dies habe ich auch jetzt getan, aber er merkt sich KEIN Fenster.

Was ist hier der Fehler?


Danke an alle und viele Grüße
Loveboat
 
Hey danke,

das tut es auch bei mir. Nur komisch mit Ubuntu 8.10 (Kein Ubuntu-Studio) hatte ich diese Probleme nicht.

Danke und Gruß
Loveboat
 

Neue Beiträge

Zurück