Maus Over evt

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin dran eine Neue internetseute zu erstellen und brauche unter ASP.Net die mouseover events

ich will das bild einer imagaMap ändern lassen sobald die maus sich darüber bewegt....
 
OKay, erst mal denke für die hilfe bis jetzt :) echt nett... also ich bin so weit gekommen das ich die mouseover funktion dynamisch ..ehm....einbinde...

<asp:ImageButton ID="ibImage" ImageUrl="~/b.jpg" runat="server" />

[...]

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
ibImage.Attributes.Add("onmouseover", "this.src='s.jpg'");
ibImage.Attributes.Add("onmouseout", "this.src='b.jpg'");
}

soweit bin ich schonma
 
Das was du vor hast liese sich viel leichter über JavaScript abwickeln, denke ich mal. Such doch mal nahc dem MouseOver Event von JS, ich denke da wirst fündig ;)
 
Ich möchte dich auf unsere Netiquette hinweisen, die einzuhalten wäre. D.h. auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten, sowie Rechtschreibfehler zu minimieren.
 
Ok Norbert, tut mir sehr leid wegen den Fehlern. Ich werde versuchen, dies wirklich zu Minimieren.


@Kyoko. Das Problem was ich nun habe, ich mache das ganze mit ASP.Net und wenn ich sogar davor Java her nehme, dan kann ich das gleich mit Java oder Html machen. Nein, der Ansatz den ich als 2. Post gepostet habe, ist genau richtig, nur das einzige was gestört hat, war die Tilde bei der Pfadangabe. Anspnsten funktioniert das ganze genau so.
 
...deine Lösung ist doch aber Javascript...Hätte mich auch gewundert wenn es eine andere Lösung für das Problem geben würde!
 
Ich habe für meine Lösung keinerlei Java verwendet tut mir leid. Ich habe in der aspx Datei wie in der ersten Zeile des Codes steht den ImageButton hingeschrieben und demnach eingefügt, und die Zeilen die cCode da stehen sind in der dazugehören *.cs Datei als C#-Code geschrieben.... Java ist hier NICHT verwendet worden

(sorry wegen rechtschreibung, vehler könen behalden werten) kleiner Spaß
 
Das da

Code:
ibImage.Attributes.Add("onmouseover", "this.src='s.jpg'");
ibImage.Attributes.Add("onmouseout", "this.src='b.jpg'");

macht auf dem Client ungefähr:

Code:
 <image src="b.jpg" onmouseover="this.src='s.jpg'" onmouseout="this.src='b.jpg'">

Also doch Javascript ;-) Nur, dass DU es nicht selbst getippt hast sondern es "automatisch" erstellt wird
 
Hmmm Achso, okay, dann habe ich eben Javascript verwendet hehe... obwohl ich es auf keinen fall kenne und noch niemals damit gearbeitet habe, außer mal codeschnipsel für kleinere spielerreien kopiert
 
Zurück