Maus nicht mehr fangen lassen bei Vollbild

kuscheltier

Grünschnabel
Hey und Hallo,

der eine oder andere der auch mit einem erweiterten Desktop arbeitet kennt sicherlich auch dieses Problem. Bei bestimmten Programmen die man auf dem Zweiten Desktop im Vollbildmodus laufen hat, ist die Maus ja nur noch in diesem Bereich gefangen und man kann nicht einfach wieder auf den anderen Desktop wieder bewegen.
(Ich hab das "Problem" mit meiner Mediacenter Edition, wo ich mir auf dem angeschlossenen TV den gerne Videos anschaue neben bei).

Ich weiß zwar, dass man mit der Alt Taste die Maus wieder befreien kann (oder auch über die Windows "Start" Taste auf der Tastatur). Es passiert mit aber leider immer wieder, das plötzlich der Focus auf dem MediaCenter liegt und so die Maus wieder unabsichtlich in dem Fenster gefangen wurde und das ist doch bissel hinderlich und nervend.

Kennt jemand vielleicht einen Trick mit dem ich es hinbekommen kann, dass die Maus sich nicht mehr fangen läßt auf dem zweiten Desktop/ Monitor :) Also ein Registry Eintrag, ein Hack oder was auch immer ?! Habe auch schon gegooglt aber irgendwie leider nichts gefunden :-(

MFG, Maik
 
Ich habe genau das entgegengesetzte Problem. Es gibt einige Anwendungen wo ich die Maus »einfangen« möchte. Da ich bisher keine Antwort erhalten habe (Monate) wirst Du vermutlich auch auf dem Problem sitzen bleiben.

Andererseits, indem ich antworte halte ich Deinen Beitrag frisch und vielleicht findet sich falls man Dir helfen kann auch eine Lösung für mich :)
 

Neue Beiträge

Zurück