Maus / MC - hitTest

hab mal die fla angehängt und jetzt folgendes:

Keyframe "info1": Animation in einem MC mit onRollOut-Funktion
Keyframe "info2": Andere Animation in anderem MC mit onRollOut-Funktion

und in Bild 101 die onRollOver-Funktion...
 

Anhänge

  • new_intro.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 13
also gut ich hab's jetzt noch einmal verändert:

Bild 100: MC mit onRollOver + gotoAndPlay(101); + trace Aktion
ab Bild 101: Animation

Wenn ich über den MC in Bild 100 gehe, kommt die Trace-Aktion, aber er springt nicht zu Bild 101... :mad:
 

Anhänge

  • new_intro_2.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 13
Also von der Sache her reicht ein einfaches "_root" vor der Anweisung gotoAndPlay().
Dann funktioniert die Sache zwar, aber der Code sieht übel aus.

Der onLoad-Handler gefällt mir da auf dem MC überhaupt nicht.
Den kannst du von der Sache her auch auf die Hauptzeitleiste setzen, allerdings funktioniert der da u.U. nicht, da der onLoad-Handler mit MX-Handlermodell nicht immer so funktioniert wie er soll...
Was du aber machen kannst, ist den Handler komplett wegfallen zu lassen und dafür einfach auf _root dem MC die Funktion bei onRollOver zuzuweisen:
PHP:
tuer1.onRollOver = function () {
    _root.gotoAndPlay(101);
    trace("It works, haha!");
}
Da wirst du aber feststellen, dass das nicht so laufen wird.
Grund dafür ist imho die Tatsache, dass der MC bei dir zuerst keinen Instanznamen auf der Bühne zugeordnet bekommt, später aber doch einen besitzt.
Änderst du in allen Keyframes, in denen der MC auftaucht dessen Instanznamen auf "tuer1", dann klappt das auch.
(immer erst Instanznamen zuordnen, dann MC kopieren)

Beispiel hängt an...

hth,
Geist
 

Anhänge

  • intro.rar
    14,4 KB · Aufrufe: 13
argh.... danke!! und dafür zerhack ich mir 2 tage lang den kopf... scheiss flash =P

*verbeug*

> Der onLoad-Handler gefällt mir da auf dem MC überhaupt nicht.

... was wie wo?
 

Neue Beiträge

Zurück